Innen und Außen:
Privater Kindergarten Ahe e.V.

Innen

Die Einrichtung befindet sich seit dem 01.08.2016 im städtischen Gebäude ,in Bergheim-Ahe , In der Spitze 2-4.

Die Einrichtung verfügt über zwei große Gruppenräume ,einen Bau und Konstruktionsraum, einen Rollenspielraum ,einen Schlaf und Ruheraum, einen Mehrzweckraum ,welcher täglich auch als Bewegungsraum genutzt wird,einen großen bespielbaren Flur, Küche, Büro, Personalraum, zwei Gaderobenbereiche , drei Kindertoilettenräume und zwei Wickelräume.

Die Einrichtung wurde von grund auf saniert , renoviert, und befindet sich in allen Bereichen auf dem neusten Stand.

 

 

 

 

 

 

 

Außen

 

Unser Außengelände ist unser ganzer Stolz. Nach unserem Umzug erstellten die Eltern gemeinsam mit einer Fachfirma einen Seilgarten .

Außerdem verfügt das Außengelände über einen abdeckbaren Sandkasten, mit gleichzeitigem Sonnenschutz, einer Rutsche, welche auf drei verschiedenen Möglichkeiten erklettert werden kann.

Zum Rollenspiel läd unser Tipi, Holzhaus und unsere Sträucherecke ein.

Eine große Nestschaukel bietet gleichzeitig mehren Kindern Spaß, läßt aber auch mal ein mutiges Schaukeln zu.

Auf der gepflasterten Fläche haben die Kinder die Möglichkeit mit den verschiedenen Fahrzeugen zu fahren, oder andere Spiele zu spielen.

Eine rustikale Sitzgruppe aus Holz bietet die Möglichkeit ,gemeinsam zu verweilen.

Eine Rasenfläche bietet weitere Spielmöglichkeiten, ebenfalls unsere großen Findlinge.

Ein kleiner Garten zum pflanzen und naschen von Früchten befindet sich in einem abgegrenzten Bereich.

Der Spielplatz verfügt über einen alten Baumbestand, welcher uns im Sommer sehr viel Schatten spendet und uns im Herbst mit Nüssen beschert.